Bild: /SJ-Bild / Modemann
"Ich singe Dir mit Herz und Mund"
"Ich singe Dir mit Herz und Mund"

Einübung ins Beten mit Liedtexten

Lieder können wie Brücken sein – so laden wir an sechs Abenden ein, mit neuen und alten geistlichen Liedern ins Hören und Beten zu kommen. Wir erkunden die biblischen Grundlagen und lernen die Bedeutung der Lieder für das geistliche Leben kennen.

04. Nov. 21 - „Ich steh vor dir" (GL 422)
11. Nov. 21 - „Den Herren will ich loben" (GL 395)
18. Nov. 21 - „Wenn das Brot, das wir teilen" (GL 470)

ABGESAGT:
25. Nov. 21 - „Lamm Gottes" (GL 722)

ABGESAGT:
02. Dez. 21 - „Die Nacht ist vorgedrungen" (GL 220)

ABGESAGT:
09. Dez. 21 - „Ich steh an deiner Krippe hier" (GL 256)

Jeweils donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr am Kleinen Michel: Kleines Foyer, Michaelisstr. 5, 20459 Hamburg. 2G-Veranstaltung (alle Teilnehmer geimpft oder genesen). Hybrid Angebot: Nach Anmeldung bekommen Sie rechtzeitig einen Link zugeschickt, um per Streaming teilnehmen zu können.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Teilnahme ist auch an einzelnen Abenden möglich. Information und Anmeldung bis jeweils eine Woche vorher hier oder per E-Mail unter info@kgi-hh.de.

Ein Angebot des Grundlagenreferats „Kirche in Beziehung" mit Gisela Rutz und Christian Modemann SJ.

Überzeugende Erfahrungen



„Ich bin Ostern 2021 konvertiert; denn meiner Erfahrung nach ist in der katholischen Kirche Christus zugegen und ihre geistlichen Angebote sind hervorragend." (Margot B., Hamburg) weiterlesen
powered by webEdition CMS