Bild: Modemann/SJ-Bild
Pilgern
Pilgern

"... und sie folgten dem Stern"

Zum Beginn des neuen Jahres, bei Wind und Wetter (auch bei Eiseskälte), einen Tag lang gemeinsam unterwegs um den Ratzeburger See (28 km), um dem Stern zu folgen: Geistliche Impulse, Gespräche, eine Zeit im Schweigen, gemeinsames Picknick. Gegen 18 Uhr feiern wir einen Gottesdienst (Eucharistiefeier) in Ratzeburg, danach folgt ein Abendessen in einem Restaurant. In Zusammenarbeit mit dem Team von Manresa | Hamburg.

Samstag, 8. Januar 2022

Start ab Hamburg Hbf um 8.21 Uhr - Rückkehr gegen 22 Uhr. Beginn um 9.30 Uhr am Bahnhof Ratzburg. Ende dort gegen 21 Uhr. Es gibt die Möglichkeit bei der Mittagspause um 12.45 Uhr am Fährhaus Rothenhusen dazu zu kommen. 

Kosten: Zugticket und Abendessen

Anmeldung bitte per Email unter info@manresa-messe.de

Warum Taufpatin?



"Sehr gerne habe ich das Amt der Taufpatin übernommen, als Arti-Maria durch die Taufe 2019 in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wurde. Als Taufpatin habe ich sie bei den ersten Schritten im … weiterlesen
powered by webEdition CMS